Cloer 1329 Doppel-Waffeleisen

In diesem Waffeleisen Test haben wir uns mit dem Cloer 1329 Doppel-Waffeleisen beschäftigt. Cloer ist der Deutsche Marktführer im Bereich Waffeleisen und bietet daher ein breites Angebot an verschiedenen Waffelautomaten. Da man mit dem Cloer 1329 zwei Waffeln gleichzeitig backt, erhält man schnell auch eine größere Menge lecker duftender, goldbrauner Waffeln. Mit diesem Gerät werden klassische, dünne Herzchenwaffeln zubereitet.

Die Eigenschaften vom Cloer 1329 Doppel-Waffeleisen

Das Gerät ist ist klassisch in seinem Aussehen und einfach in der Bedienung. Es gibt eine Signalleuchte an der zu erkennen ist, ob das Waffeleisen die notwenige Temperatur erreicht hat. Die Temperatur ist stufenlos regelbar.

Waffeln Backen

Auch wenn das Cloer 1329 etwas breiter ist als das Standard Waffeleisen ist es dennoch simpel in der Bedienung. Die erforderliche Beweglichkeit des schweren Deckels ist gegeben, fällt aber im Vergleich zu einfachen Waffeleisen nicht so auf. Der in unserem Test verwendete Teig war für eine Backzeit von zwei Minuten vorgesehen. Wir hatten aber in deutlich kürzerer Zeit die Waffeln zubereitet. Die gebackenen Waffeln waren außen knusprig und innen weich, so wie man es sich wünscht. Die Antihaftbeschichtung hat wunderbar funktioniert. Es sind keine Teigreste am Waffeleisen kleben geblieben.

Unser Fazit zum Cloer 1329 Doppel-Waffeleisen

Wenn man gerne die klassischen Herzchenwaffeln backen möchte und den Geschwindigkeitsvorteil eines Doppelwaffeleisens nutezn möchte, dann ist das Cloer 1329 eine gute Wahl. Es zeichnet sich durch ein klares Design und eine gute Verarbeitung aus.

Unsere Checkliste

  • Guten Verarbeitung
  • Doppel Waffeleisen
  • Guten Antihaftbeschichtung
  • Hohe Geschwindigkeit
  • Kein Zeitmesser integriert

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE